Workshops

Der Dialogprozess zur Arbeit der Zukunft wurde auch im Rahmen eines Fachdialogs geführt, der als Workshop-Reihe unter Beteiligung von Experten aus Wissenschaft und Praxis konzipiert war.

Dokumentationen

Abbildung einer Uhr

Das Thema des ersten Workshops war „Arbeit oder individueller Lebensrhythmus – Wer gibt den Takt vor? Optionen für eine lebensphasenorientierte Arbeitszeitgestaltung“.

mehr

Das Thema des dritten Workshops waren „Auswirkungen der Digitalisierung auf Beschäftigung und Erwerbsformen“.

mehr

Das Thema des fünften Workshops war „Arbeitsrecht und Mitbestimmung“.

mehr

Thema des siebten Workshops war die "Soziale Gestaltung des Wandels und gute Unternehmensführung".

mehr
Englische Grafik: Future, Leadership

Das Thema des zweiten Workshops war „Mobiles und entgrenztes Arbeiten“.

mehr

Das Thema des vierten Workshops war „Bildung, Qualifizierung und Weiterbildung“

mehr

Thema des sechsten Workshops war die „Soziale Sicherung“.

mehr

Videos