Wir machen Deutschland zusammen stark

Solidarität und Gerechtigkeit, Zusammenhalt und Wohlstand schaffen wir nur gemeinsam.
Schriftzug "Wir machen Deutschland gemeinsam stark"

Zusammenhalt macht unser Land stark. Deutschland ist wirtschaftlich erfolgreich, weil die gute Arbeit von Millionen engagierten Beschäftigten zusammen kommt mit innovativen und verantwortungsbewussten Unternehmen. Für sozialen Frieden und Wohlstand stehen die Sozialpartner – Arbeitgeber und Beschäftigte – gemeinsam ein. Jeder kann etwas beitragen, niemand bleibt außen vor. Der starke Zusammenhalt in unserem Land findet seine Entsprechung in einer starken solidarischen sozialen Sicherung.

Denn keiner kann allein für gute und sichere Arbeit sorgen, für ordentliche Löhne und Gewinne, für eine verlässliche Sicherung im Alter oder bei Arbeitslosigkeit, bei Krankheit oder Behinderung. Wer spaltet und ausgrenzt, macht uns alle schwächer. Sicherheit und Wohlstand schaffen wir nur gemeinsam. "Wir machen Deutschland zusammen stark!"